Auf dass es wieder Pfingsten werde…

Nach den Jubiläumsfeierlichkeiten im April 2023 hat sich wieder die Routine der wöchentlichen Konzerte eingestellt und das ist gut so. Denn das Besondere am "Feierabendspiel" ist ja gerade die unspektakuläre Regelmässigkeit mit der jeden Freitagabend eine der schönsten Orgeln der Region in einer der schönsten Kirchen Basels erklingt. 

50 Jahre Orgelspiel zum Feierabend seien "ein toller Anfang", hat unser Präsident Urs M. Fischer bei seiner Festtagsbegrüssung gesagt und damit auch: es geht weiter! Wenn wir uns auf den griechischen Ursprung des Wortes "Pfingsten" berufen, womit "der/das Fünfzigste" gemeint ist, können wir uns also aufmachen zu neuen Pfingsten. Seien Sie dazu herzlich eingeladen!

 

5. April 2024

An der Orgel Susanne Doll, Basel

Werke von Johann Sebastian Bach, Ad Wammes, Naomi Shemer, Thomas Peter-Horas, Nicolas de Grigny, Charles-Marie Widor.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Program Doll.pdf)Program Doll.pdf

12. April 2024

An der Orgel Josef Laming, Schola Cantorum Basiliensis

Werke von Orlando Gibbons, William Byrd, Francisco Correa de Arauxo, Nicolas de Grigny